Eine Schule, in der jede/-r einzelne Schüler/-in aufblühen kann

o In einer herzlichen Atmosphäre, die durch die kleinen Gruppengrößen unterstützt wird, werden pädagogische Aktivitäten so entwickelt, dass jede/-r einzelne Schüler/-in innerhalb der Gruppe glänzen kann.
o Durch klassenübergreifende Gruppenaktivitäten lernen die Schüler/-innen der Mittelstufe einen respektvollen Umgang mit den jüngeren Kindern. Ebenfalls können die jüngeren Schüler/-innen durch den Austausch mit den Älteren von diesen lernen.

Individualisierte Lernbegleitung

o Mit einem Verständnis für die Individualität und die akademischen Fähigkeiten jedes Kindes bieten wir eine Lernbegleitung, die den Schülern ein echtes Gefühl von Verständnis, Erfolg und Leistung vermittelt.
o Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Grundlagen, sondern auch auf entwicklungsorientiertes sowie problemlösendes Lernen und haben Erfolge hinsichtlich der Verbesserung der benötigten Fähigkeiten im Hinblick auf Aufnahmeprüfungen erzielen können.

Einzigartige Erlebnisse durch den Standort in Berlin

o Die Schule bietet den Kindern die umfassende Möglichkeit, die Natur, die Geschichte und den Lebensstil einer Stadt wie Berlin, die so reich an Geschichte und Kultur ist, zu erleben.
• Sommerschule (Klassenfahrten in allen Klassenstufen)
• Berlin Mini-Marathon
• Opern-Workshops
• Teilnahme an den Auftritten der Berliner Philharmoniker, etc.