Finanzielle Hilfe

Die Japanische Internationale Schule Berlin feierte im Jahr 2023 ihr 30-jähriges Bestehen.
Für Ihre Unterstützung über all die Jahre hinweg möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken!

Im Jahr 2023 wurde das von uns genutzte Gebäude in der Conrad-Schule im Berliner Stadtteil Wannsee zu einem Privatgebäude, da die dortigen Schülerzahlen stark angestiegen sind.

Aus diesem Grund mussten wir unser Schulgebäude in Wannsee aufgeben.

Um den Umzug in das neue Schulgebäude, der mit hohen Ausgaben verbunden war, zu finanzieren, mussten wir auf die Ersparnisse der Schule zurückgreifen. Da die Finanzen unserer Schule sich vor allem auf die Einnahmen des Schulgeldes der nach wie vor geringen Zahl der eingeschriebenen Schüler*innen stützen, strapazierte auch der notwendige Umzug unser Schulbudget. Wir würden gerne unsere Bildungseinrichtungen und Ausstattung modernisieren, um den Unterricht attraktiver zu gestalten, können dies aber derzeit nicht finanziell bewerkstelligen. Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, dass die Japanische Internationale Schule zu Berlin noch viele Jahre bestehen bleibt und den Kindern die Möglichkeit einer umfassenden Schulbildung bietet.
Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihre finanzielle Unterstützung für den Ausbau des Schulgebäudes und die Anschaffung von Ausstattungsgegenständen, welche die Unterrichtsqualität verbessern können.

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!